Über uns

Gemeinsam Kirche sein - unter diesem Leitgedanken gehen junge Erwachsene im Priesterseminar Borromaeum ihren Weg im Entdecken ihrer Berufung. Durch die Taufe sind wir verbunden als Volk Gottes in Jesus Christus. Darum legen wir in der Priesterausbildung großen Wert darauf, dass unsere künftigen Priester mit anderen Christinnen und Christen gemeinsam unterwegs sind, sich gemeinsam mit den Fragen des Lebens und des Glaubens auseinandersetzen, gemeinsam versuchen, ihr Leben verantwortlich aus dem Glauben heraus zu gestalten.

Wir verstehen uns deshalb als Haus der Berufungen. Junge Menschen können bei uns der Frage nachgehen, wozu Gott sie in ihrem Leben ruft.

Für das BORROMAEUM Sprachenjahr kooperiert das Priesterseminar Borromaeum unter anderem mit der Katholisch-Theologischen Fakultät und zahlreichen Stellen des Bistums. Ein engagiertes Team in Verwaltung und Lehre sorgt dafür, dass das Sprachenjahr zur besten Studienvorbereitung wird.

Alle wichtigen Ansprechpartner und Kontaktdaten stehen ►hier.